Archiv der Kategorie ‘Surfen‘

Jetzt an Weihnachten denken

Montag, den 6. November 2006

Hoho, bald in 7 Wochen ist wieder Weihnachten und schon jetzt wird über Geschenke und Aktionen nachgedacht. Ja, die letzte online Aktion von mir für meine Tochter ist schon lange her. Eben bin ich über das Blogwichteln von hollermann gesurft. Finde ich gut! Aber für Cassandra und Constantin muss ich mir noch etwas anderes ausdenken.

Gabbly Chat

Donnerstag, den 14. September 2006

Heute fand ich in einem Blog bei der Arbeit einen Verweis auf die Seite www.gablly.com. Zuerst hatte ich Probleme die Seite bzw. das sich dort befindliche Chatwidget angezeigt zu bekommen. Aber dann fand ich schnell den toolen Nutzen von diesem Service heraus: Chatten mit den Besuchern der eigenen Webseite. Interesse geweckt? Über diesen Link wird [...]

Firefox URL bzw. Web Command Line

Freitag, den 30. Juni 2006

Die Eingabezeile des Browsers kann auch als Web Command Line betrachtet werden. Dies macht Sinn, wenn ein Service wie yubnub genutzt wird. Dann kann mit der Eingabe von “wpde staub” schnell bei Wikipedia DE nach Staub suchen. Um bei Firefox die Eingabe von Keywords an eine Webseite umzuleiten sind folgende Schritte notwendig: In mit about:config [...]